Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Lasst uns die US Krisen-Kommission beeinflussen

In den Nachrichten (aus Yahoo News): „Die USA stimmen für eine Kommission im 9/11-Stil, um die Finanzkrise zu untersuchen“. US Gesetzgeber stimmten am Mittwoch dafür, eine Expertenkommission im 9/11-Stil einzusetzen, um die Ursache des vernichtenden Finanzkollaps des letzten Jahres zu untersuchen und daraus zu lernen, um eine Wiederholung zu vermeiden. Die Kommission wird ein weitreichendes Aufgabengebiet haben, um die Rolle der US Regulatoren und der US Notenbank zu prüfen.

Mein Kommentar: Keine Kommission wird in der Lage sein, herauszufinden, was die Ursache der Krise ist, weil sich die Ursache innerhalb von uns allen befindet. Sie liegt in unseren Beziehungen, welche miteinander verbunden wurden; weil sie jedoch egoistisch sind (da Egoismus unsere Natur ist), ist die Verbindung untereinander eine negative. Das Netzwerk unserer egoistischen Beziehungen ist unsichtbar für uns. Wir spüren nicht, dass es existiert und uns dazu nötigt, auf eine bestimmte Art zu handeln. Darum versucht immer noch jeder, Vermutungen anzustellen, was die Ursache der Krise ist.

Mein Vorschlag: Lasst uns diese Kommission mit unseren Gedanken, mit unseren Verlangen nach der Enthüllung der wahren Ursache der Krise „attackieren“ (beeinflussen). Das ist eine Maßnahme, die wir alle miteinander ergreifen können. Außerdem schlage ich vor, ein Dokument zu erstellen, das „Die wahre Ursache der Krise und der Vorschlag zu ihrer Korrektur“ heißt und es an diese Kommission zu senden. Es wird Aufmerksamkeit erregen, wenn es von Tausenden von unseren Freunden unterzeichnet ist. Vielleicht können wir es an diese Kommission durch die Medien als offenen Brief schicken. Bitte schickt eure Vorschläge hierhin.

Zum Kabbalalernzentrum–>

Verwandtes Material:
Blog-post: Finanzielle Prognosen werden die Krise nicht lösen
Blog-post: Wir können keine Vorhersagen über zukünftige Krisen machen
Blog-post: Wirtschaftswissenschaftler sorgen sich nicht über die Ursache der Finanzkrise
Blog-post: Das kabbalistische Modell einer neuen Welt

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.

shares