Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Wohin entwickelt sich die Welt – Nazismus oder Globale Einheit?

Michael LaitmanEine Frage, die ich erhielt: Es gibt viele Lügen, jedoch nur eine Wahrheit. Unsere gesamte Welt ist ein zerbrochener Spiegel und es ist nichts so, wie man es uns in der Schule beigebracht hat. Ich habe das in den Einführungsvorträgen über das Konzept für Staatssicherheit von K.P. Petrov, Leiter der russischen politischen Partei „Einheit“, gehört. Später stieß ich dann auf Kab.tv und begann Ihre Unterrichte anzuschauen. Was ich bemerkenswert finde ist, dass ich nach den Vorträgen von Petrov alle Ihre Antworten einleuchtend finde. Kann das Konzept von Petrov ein Sprungbrett auf dem Weg zur Kabbala sein?

Petrov gebraucht eine sehr einfache Sprache, um normale Menschen dafür zu interessieren, ihre vorgefassten Meinungen neu zu überdenken, vom Konzept von „zerteilen und erobern“ zu „vereinen und gedeihen“.

Könnten Sie dazu Stellung nehmen, ob das Konzept Petrovs nützt oder schadet, denn diese Bewegung nimmt an Popularität zu und evtl. könne es eine Alternative zur jetzigen Regierung sein?

Meine Antwort: Ich kenne Petrov oder sein Konzept nicht. Außer der Kabbala erforsche ich keine anderen Konzepte. Ich weiß, dass das nächste Regime entweder:

Nazismus in allen entwickelten Ländern sein wird, und dann der Weg großer Leiden dennoch Menschen zum zweiten Weg bringen wird;

oder wir werden auf direktem Weg zur globalen Einheit der gesamten Welt kommen – über dem Egoismus, durch das Höhere Licht, das durch die Kabbala herangezogen wird.

Alle anderen Konzepte werden verschwinden, bevor sie noch Zeit haben sich zu entwickeln.

Ich glaube an gar nichts, einschließlich der Kabbala. Ich kenne die Höhere Welt und ihre Gesetze und deshalb bin ich an keinerlei menschlichen Konzepten interessiert. Es gibt die Gesetze der Natur und diese lenken unsere Entwicklung, ungeachtet irgendwelcher Konzepte, die wir uns ausdenken.

Verwandtes Material:
Blog-post: Warum betreten Kabbalisten nicht die politische Bühne?
Baal HaSulam Artikel: Frieden in der Welt

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.

shares