Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Wer hilft uns?

Frage: Unterscheidet sich der Einfluss des Lehrers auf einen Menschen von dem Einfluss der Freunde auf ihn?

Meine Antwort: Ich zeige nicht unbedingt meine Fürsorge für euch. Natürlich beeinflusse ich meine Schüler, und da kann man nichts machen – das ist meine Pflicht, und ich versuche, sie wahrzunehmen.

In dieser Hinsicht kann ich nicht als Beispiel dienen, weil meine Fürsorge für euch einer anderen Natur ist, sie ist unsichtbar. Das, was ihr seht, ist in Wirklichkeit nicht das Wichtigste.

Doch nur die Freunde können einander helfen, aufzusteigen und sich selbst zu
vergessen.

Auszug aus dem virtuellen Unterricht, 30.12.2012

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.