Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Was unterscheidet die Kabbala von dem Fußball-Wahnsinn?

Michael LaitmanEine Frage, die ich erhielt: Zur Zeit sind wir Zeuge von diesem weltweiten „Fußball-Wahnsinn“. Es scheint, als ob Leute ihre Absichten, ihre Gedanken und Verlangen zu diesem Sport sogar an Tagen ‚aufwärmen‘, an denen keine Spiele stattfinden. Das Fernsehen bombadiert uns virtuell mit dieser „Absicht“ – Leute tragen die Farben ihres Lieblings-Teams, jeder spricht darüber und langsam wird es zur ‚einzigen wirklichen Sache, die existiert‘, selbst für diejenigen, die keine Fans sind. Menschenmassen durchleben die gleichen Emotionen.

Was ist der Unterschied zwischen diesem Phänomen und dem, was wir in unserem Unterricht und der Verbreitung zu tun versuchen? Was macht unsere Absicht und unser Ziel wichtiger als ihres, wenn wir immer noch in der Vorbereitungsphase sind und nicht wirklich den Unterschied sagen können?

Meine Antwort: Das Ziel und das Ergebnis.

Verwandtes Material:
Blog-post: Strebe Deinem Ziel entgegen und überlasse dem Schöpfer den Rest

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.

shares