Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Physische Eigenschaften können Dir keinen Vorteil in der spirituellen Entwicklung geben

Michael LaitmanFragen, die ich über verschieden Farben des Lichtes, kabbalistische Propheten, darüber, ob physische Eigenschaften uns einen Vorteil in der spirituellen Entwicklung geben und mehr erhielt:

Frage: Im Moment studiere ich gerade die „Einführung zum Buch Sohar“, wo über grünes Licht, rotes Licht, usw. gesprochen wird. Ist hier die Rede von meinen Eindrücken des weißen Lichts?

Meine Antwort: Ja.

Frage: Warum hat die Kabbala nicht ihren eigenen Propheten?

Meine Antwort: Jeder Kabbalist, der die Stufe der Kommunikation mit dem Schöpfer erlangt hat, ist ein Prophet.

Frage: Wer ist die Informationsquelle?

Meine Antwort: Der Schöpfer, das Licht.

Frage: Kann die Fähigkeit eines Menschen, die Verlangen seines Nächsten anhand der Körpersprache wahrzunehmen, ihm helfen, die spirituellen Verlangen seines Nächsten zu empfinden? Würde das nicht bedeuten, dass diese Fähigkeiten ihm zusätzliches Geschick und Können geben, sich selbst spirituell zu realisieren?

Meine Antwort: Nein! Es gibt keine physischen Eigenschaften, die Dir einen Vorteil in der spirituellen Entwicklung geben.

Frage: Ist es möglich, eine Suche nach „Gruppen nach Regionen“ auf Deiner Webseite anzulegen?

Meine Antwort: Du kannst die Kontaktinformationen der Gruppen auf der ganzen Welt hier finden.

Frage: Wie identifiziere ich mein wahres „Ich“?

Meine Antwort: In der Beziehung zum Schöpfer.

Frage: Wie kann ich wissen, dass ich mich nicht selbst belüge?

Meine Antwort: In der Beziehung zur Gruppe.

Frage: Was ist der Unterschied zwischen dem tierischen und dem spirituellen „Ich“?

Meine Antwort: „Für dich selbst“ oder „für andere“.

Verwandtes Material:
Blog-post: Östliche Lehren haben keinerlei Verbindung zur Kabbala
Blog-post: Gleichheit und Brüderlichkeit sind die Mittel zur Erlangung der Spiritualität
Leben aus der Kabbala, Kapitel 3: Gast und Gastgeber
Kabbala Blog: Eine kabbalistische Deutung der Geschichte des Propheten Jona

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.

shares