Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Die einzigen Bücher, die den Egoismus in unserer Generation korrigieren können, sind die Bücher Baal HaSulams

Michael LaitmanEine Frage, die ich erhielt: Sie sagten, das einzig Wichtige, um das Licht während dem Studieren eines Textes zu enthüllen, sei die Absicht, das Licht zu enthüllen, uns zu verändern und so zu werden, wie der Schöpfer. Wenn ich also diese Absicht habe, aber andere spirituelle Bücher lese, wie das Evangelium, Dharmapada oder den Koran, wenn ich sie mit der Absicht lese, mich zu verändern, werde ich mich dann verändern und das Licht enthüllen? Ich finde manche dieser Bücher sehr bewegend und ich spüre, dass sie mir helfen, mich zu verändern, genauso wie kabbalistische Bücher.

Meine Antwort: Tatsache ist, dass kabbalistische Bücher von Menschen geschrieben wurden, welche die Höhere Welt oder den Schöpfer durch ihre korrigierten Eigenschaften erreicht haben und dann ihre Bücher von dieser spirituellen Stufe aus schrieben. Die gleichen Menschen schufen besondere Verbindungen zwischen ihren Schriften und unserer Welt.

Wenn wir unsere Eigenschaften daher zu ihrer spirituellen Stufe erheben wollen, um ihnen oder dem Schöpfer ähnlich zu werden (was das gleiche ist), dann wird das Licht ihrer spirituellen Stufe von diesen Stufen nur zu uns kommen, wenn wir ihre Bücher studieren, welche die Eigenschaften ihrer spirituellen Stufen beschreiben. Dieses Licht scheint aus der Entfernung auf uns, verbessert uns allmählich, damit wir den Eigenschaften dieser Stufen (Eigenschaften) entsprechen.

In der „Einführung zum Talmud Esser HaSefirot“ wird gesagt, dass der Schreiber des Talmud bestimmte spirituelle Korrekturen durchführte, sodass wir, wenn wir ihre Bücher studieren, das Höhere Licht (Or Makif) durch dieses Studieren empfangen können. Kein anderes Mittel kann uns helfen, uns selbst zu verbessern und es wurde durch die Jahrtausende bestätigt! Heutzutage sind die einzigen Texte, die uns helfen können, unsere Seelen zu korrigieren, das Einzige, das dem Egoismus unserer Generation widerstehen kann – die Abfassungen von Baal HaSulam. Du hast die Wahl!

Verwandtes Material:
Blog-post: Welche Bücher korrigieren uns?
Blog-post: Es ist an der Zeit, Baal HaSulams Traum zu verwirklichen – im Virtuellen Raum!
Blog-post: Die Voraussetzung für den Eintritt in die Höhere Welt ist gegenseitige Bürgschaft
Über Baal HaSulam
Artikel: Kabbala als Wurzel aller Wissenschaften

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.

shares