Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Der Einfluss des Höheren Lichts ist von höherer Ordnung, als jeder weltliche Einfluss

Michael LaitmanFragen, die ich über Vegetarismus, Antidepressiva und das Aufheben von Flüchen erhielt:

Frage: Ist es lohnenswert, Antidepressiva zu nehmen? Angenommen ein Mann ist 36 Jahre alt, er weiß nicht auf welchem Weg er sich befindet, ist nicht verheiratet oder verabredet, weiß nicht was er mit seinem Leben anfangen soll, welchen Job er suchen soll, und fühlt sich völlig verwirrt – was soll er tun? Was sagt die Kabbala dazu?

Meine Antwort: Die einzige Frage, die Kabbala beantwortet, ist „Was ist der Sinn meines Lebens?“ und nicht unsere alltäglichen Belange!

Frage: Ich habe kürzlich herausgefunden, dass über meine nahen Verwandten ein Fluch gelegt wurde. Ich weiß nicht, ob ich es glauben soll oder nicht, aber so oder so ist es ziemlich angsteinflößend. Wie kann ich sagen, ob es wirklich wahr ist, und wie kann der Fluch aufgehoben werden? Ich weiß nicht, an wen ich mich wenden kann. Bitte helfen Sie mir!

Meine Antwort: Wir sind alle in einer einzigen Seele miteinander verbunden, wie Zahnräder in einem einzigen Mechanismus. Daher beeinflussen negative Meinungen und Gedanken die Person, auf welche sie gerichtet sind. Wenn der Einfluss stärker als gewöhnlich ist, spricht man von „einem bösen Blick“, „einem Fluch“ usw.

Die einzige Lösung ist der gegenteilige Einfluss – gute Gedanken und Meinungen. Ich bin sicher, der beste Schutz gegen alle bösen Dingen sind unsere Lektionen! Beim Ansehen ziehst du das Höhere Licht auf dich, und es führt dich zum Ziel. Sein Einfluss ist von höherer Ordnung als jeder weltliche Einfluss! Verlange nach einer Verbindung mit dem Schöpfer und nimm Zuflucht in Ihm.

Frage: Was sagt die Kabbala über Vegetarismus? Findet sich dort irgendein Argument dafür, Nahrung und Kleidung aufzugeben, die aus Tieren erzeugt wurden?

Meine Antwort: Alles in der Welt muss vernünftig verwendet werden.

Verwandtes Material:
Blog-post: Was ist das Höhere Licht?
Kabbala Blog: Alles ist Eines, Eines ist Alles

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.

shares