Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Ob du Priester oder Autoverkäufer bist, das Geschäft kommt zuerst

Michael LaitmanPressebericht (auf Quirkilogy): Die Ergebnisse einer Gallup-Umfrage zeigen, dass 59 % der Menschen Priester für ehrlich halten, aber nur 5 % das gleiche für Autoverkäufer empfinden. Professor Richard Wiseman führte ein Experiment durch, bei dem er vorgab, der Repräsentant einer Möbelfirma zu sein und schickte Briefe an Leute, in denen er ihnen für ihren Kauf dankte und einen Rabatt-Scheck für zwanzig Dollar hinzufügte. Der Scheck wurde ohne Unterschied von Priestern und Autoverkäufern eingelöst, die ganz genau wussten, dass sie ihn nicht verdienten. Der Professor schließt daraus, wir sollten Priestern nicht mehr trauen als Autoverkäufern.

Mein Kommentar: Was soll man dem noch hinzufügen?

Verwandtes Material:
Blog-post: Wissenschaftliche Theorien können die Existenz Gottes nicht beweisen
Blog-post: Die Bibel – Geschichte oder Wissenschaft?

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.

shares