Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Neues Leben 1309 – Kommunikation mit kleinen Kindern in der Familie

Dr. Michael Laitman im Gespräch mit Oren Levi und Yael Leshed-Harel

Ich muss mir ständig vorstellen, was mein Kind braucht und wie ich mich zu ihm in Bezug auf diesen Mangel verhalten soll. Wir sollten mit drei Ansätzen erziehen: als Erwachsener, der vorgibt, als Gleichberechtigter und als Unterlegener, der vom Kind lernt und ihm vermittelt, dass es okay ist, Dinge nicht zu wissen.

Ein ausgeglichenes Kind ist ein erfolgreiches Kind, das weder im Guten noch im Schlechten ausbricht, ein Kind, das versteht, wo es steht und sich vernünftig verhält. Ich sollte dem Kind das Gefühl geben, dass ich immer auf seiner Seite bin und alles, was ich tue, zu seinem Besten ist; wenn ich es zu etwas zwingen muss, betrübt mich das. Es ist ratsam, meine innere Welt mit dem Kind zu teilen, es aber nicht unter Druck zu setzen und ihm Raum zu geben, sich unabhängig zu entwickeln.

Zusammenfassend kann man sagen, dass man alles gemeinsam mit dem Kind machen sollte, damit es versteht, dass Zusammenarbeit der Schlüssel zum Erfolg im Leben ist.

Aus KabTVs „Neues Leben 1309 – Kommunikation mit kleinen Kindern in der Familie“, 13/06/2021

[283741]


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.