Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Kindern helfen, in der wundervollen Höheren Welt aufzuwachen

Frage: Warum gibt es den Punkt im Herzen?

Meine Antwort: Uns wurde der Punkt im Herzen gegeben, damit wir in dieser winzigen Welt nicht krank, hungrig, arm und sterblich zurückgelassen werden. Indem wir uns an diesem Punkt festhalten, können wir von dieser Welt in die Höhere Welt aufsteigen, die so gerecht und gut ist.

Der Punkt im Herzen ist für jene, die in dieser Welt untergehen und gerettet werden wollen, wie das Ende eines Seils. Benutze dieses Seil, um dich selbst aus dieser Welt in die Höhere ewige Welt zu ziehen – du schaffst das!

Ob du groß oder klein bist, der Punkt im Herzen ist deine Chance, dich zu fühlen, als wenn du hier und jetzt in einer gerechten großen Welt leben würdest. Darum müssen wir jubeln, wenn der Punkt im Herzen in uns erscheint, denn das ist das Zeichen eines wundervollen Abenteuers, einer Reise in ein wundervolles Land.

(Aus dem Kinderunterricht am Nordamerika Kongress in Buffalo 17.10.09)

Zum Kabbalalernzentrum–>

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.