Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Die produktivste Art der Kommunikation

In den Nachrichten (aus Technology Review): Büroangestellte, die sich die Zeit nehmen mit den Kollegen persönlich zu sprechen könnten viel produktiver sein, als diejenigen, die auf E-mail, das Telefon oder Facebook zurückgreifen, so eine Studie, die von Forschern am MIT und der Universität New York durchgeführt wurde. Die Studie zeigte, dass die Angestellten einer Elektronik-Firma, die ihre Aufgaben innerhalb einer eng verbundenen Gruppe erfüllten, die persönlich kommunizierte, um etwa 30 Prozent produktiver waren, als diejenigen, die nicht in einem persönlichen Netzwerk kommunizierten.

Mein Kommentar: Es gibt eine Art der Kommunikation, die sogar noch produktiver ist. Sie wird Pe El Pe genannt – „von Herz zu Herz“. Das heißt, wenn man die Wünsche eines anderen Menschen fühlt und diese Wünsche einem die Gelegenheit gibt durch sie den Schöpfer wahrzunehmen. Dann tritt man aus sich selbst heraus in die umgebende, Höhere Welt.

Tatsache ist, dass das Einzige, was erschaffen wurde ein einziges Verlangen ist. Dieses Verlangen zerbrach dann in verschiedene Teile, damit jeder von uns die Gelegenheit bekäme, aus sich selbst herauszutreten und den Schöpfer wahrzunehmen.

Zum Kabbalalernzentrum–>

Verwandtes Material:
Blog-post: Wahre Liebe ist die Erfüllung des Wunsches eines anderen
Blog-post: Das Geheimnis guter Kommunikation
Blog-post: Die Erfolgsformel: Achte auf deine Bedürfnisse und auf deine Beziehungen mit der ganzen Welt

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.

shares