Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Die Finanzkrise wirft die USA und die anderen Länder in ihrer Wettbewerbsfähigkeit zurück

In den Nachrichten(IMD): Dänemark landet beim Stresstest auf dem ersten Platz, die USA auf Platz 28. Der Stresstest analysiert, welche Länder besser für die Krise gerüstet sind und ihre Wettbewerbsfähigkeit in der nahen Zukunft verbessern können. Obwohl die USA im Jahrbuch der weltweiten Wettbewerbsfähigkeit auf dem ersten Platz war, landete sie auf Platz 28 und verstärkte so die Sorge der Märkte um das Ausmaß der Krise und die Zeit, die notwendig sein wird, sie zu beenden.

Auf den Plätzen 18 bis 30 sind die größeren exportierenden Länder, geführt von China(Platz 18), Taiwan inbegriffen (21), Brasilien(22), Deutschland(24), Japan und Korea. Irland hätte im Hinblick auf seine Belastbarkeit, höher platziert sein können, jedoch hat wahrscheinlich das Ausmaß der Immobilien- und Finanzkrise das Land stark zurückgeworfen.

Das Vereinigte Königreich (34) ist in einer beunruhigenden Position. Das gleiche gilt für Frankreich(44), Italien (47) und Spanien (50). Dies zeigt deutlich, wie stark diese Länder durch strukturelle Verkrustungen gehandicapt sind.
Russland, an 51. Stelle, hat möglicherweise nicht genügend Jahre des die Wirtschaftsstrukturen festigenden Wachstums erlebt, um genügend Puffer für eine Krise dieses Ausmaßes zu entwickeln.

Mein Kommentar: Die Natur drängt uns rasch dazu nach einer Lösung zu suchen. Die normalen Mittel werden nicht helfen. Dies ist allen führenden Kräften klar, ob in der Politik oder in der Wirtschaft.

Die Lösung ist auf der sozialen Ebene zu finden: wir müssen unsere sozialen Beziehungen ändern. Zum ersten Mal in der Geschichte ist dies möglich, denn „der Hunger treibt den Wolf aus dem Wald hinaus“. Jedes Land, das die Methode der Korrektur des Egoismus zum Altruismus hin akzeptieren wird (was mit Erziehung getan werden muss, nicht durch Zwang) wird ein Beispiel für die ganze Welt setzen.

Zum Kabbalalernzentrum –>

Verwandtes Material:
Blog-post: Die Lösung – Auszüge der Schriften der zukünftigen Generation (Baal HaSulam)
Blog-post: Großbritanniens Premier Grodon Brown legt einen Plan für die erste globale Gesellschaft vor
Leben aus der Kabbala, Kapitel 14: Egoismus in Altruismus verwandeln
Vortrag in Arosa

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.

shares