Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Welche Lektionen hält die Natur für uns bereit?

Wir befinden uns in der letzten Phase der weltweiten Korrektur, die man auch als die „letzte Generation“ bezeichnet, und wir sind verpflichtet, uns gegenseitig zu erwecken. Andernfalls wird die Natur ihren Druck auf uns, Tag für Tag mehr, erhöhen, um uns deutlich zu machen, in welchem gefährlichen und sehr ernsten Prozess wir uns befinden.

Wir sind verwöhnt und begreifen nicht, dass schon die kleinste Veränderung in der Natur ausreichen kann, um eine Hungersnot, sengende Hitze oder katastrophale Überschwemmungen auslösen.

Wir ahnen nicht, welche Prüfungen die Natur für uns noch bereithält, aus denen wir lernen sollen. Wenn es nur darum ginge, uns zu zerstören, wäre es einfach, das zu tun. Doch der Schöpfer will dies nicht, Er tut alles dafür, uns etwas zu lehren.

In den Situationen der extremen materiellen Not, in denen man gezwungen ist, innerlich etwas zu klären, sich selbst zu verändern, hilft Er, so dass man sich über sich selbst und sein physisches Leiden erheben kann. Auf einer höheren Ebene, über dem materiellen Geschehen, bilden wir ein spirituelles Netzwerk von Verbindungen, die uns befähigen aufzuwachen und immer mehr zu enthüllen, was im weltweiten System geschieht.

Brände, Überschwemmungen, extreme Hitze sind Reaktion der Natur auf unsere zwischenmenschlichen Beziehungen. Um alles wieder in Ordnung zu bringen, ist es erforderlich, die richtigen Verbindungen zwischen uns herzustellen. Je mehr wir uns miteinander verbinden, um so mehr gelingt es, die Haltung des Schöpfers uns gegenüber zu mildern. Wir entwickeln dieselben Formen, die sich nun in positiver Weise manifestieren.

Anstelle von Überschwemmungen werden wir eine Fülle von Wasser zur Nutzung erhalten, und anstelle von Waldbränden bekommen wir Wärme, sogar Viren können nützlich werden. Die Unbilden der Zeit könnten für uns erfreulicher aussehen, allein unsere Einstellung zur Natur entscheidet darüber.

Aus der Lektion zum Thema „Empfängnis und Stillen“, 

[285696] 


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.