Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Kabbala ist dazu da, um uns zu helfen, den Weg des Lichtes zu wählen

Eine Frage, die ich erhielt: Sie sagen, dass die Lösung der globalen Krise im Studium und der Verbreitung der Wissenschaft der Kabbala liegt, weil es die Verlangen der Menschen ändern wird, von materiellen Genüssen, wie Geld, Macht und Wissen, zu den spirituellen Freuden – Erfüllung durch Liebe und Geben. Diese spirituellen Freuden werden nicht innerhalb unseres Egoismus gespürt und sind daher ewig und perfekt. Habe ich das so richtig verstanden?

Meine Antwort: Die einzige Funktion der Kabbala ist, den Zweck unserer Entwicklung zu verstehen und den schnellen und leichten Pfad dafür zu wählen – den Weg des Lichtes. Sonst werden wir dazu unter Druck gezwungen, durch schreckliche und langwierige Leiden – den Weg des Leidens. Unsere einzige Wahl ist: Welchen der beiden Wege werden wir nehmen, um das Ziel zu erreichen, welcher ist vorbestimmt?

Kabbala Kurs April

Verwandtes Material:
Blog-post: Unsere zukünftige Sicherheit hängt von der Verbreitung der Weisheit der Kabbala ab
Leben aus der Kabbala: Die Rückkehr zum Schöpfer
Baal HaSulam Artikel: Die Lösung

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.