Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Kabbala handelt davon, Licht in die Welt zu bringen

Drei Fragen, die ich über die Verbreitung der Kabbala erhielt:

Frage: Ich habe das Gefühl, dass die Verbreitung nicht nur dazu dient, dass mehr Menschen über Kabbala erfahren, sondern dass gleichzeitig durch die Verbreitung die Eigenschaft des Gebens innerhalb einer Person entwickelt wird.

Somit ist es für die Person, die verbreitet, wichtiger (für ihre innere Entwicklung), als für jeden anderen (auch wenn alles miteinander verbunden ist).

Und ich habe auch das Gefühl, dass es nicht die Methode der Kabbala an sich ist, die verbreitet wird (obwohl auch das), sondern das Licht, das bereits in uns scheint. Habe ich Recht?

Meine Antwort: Sie haben gerade eine einfache und richtige Erklärung über den Zweck der Verbreitung der Kabbala gegeben!

Frage: Wie sollten sich die Menschen nach dem Anschauen unserer Sendungen fühlen?

Meine Antwort: Abhängig vom Konsumenten kann es von Freudentränen bis zum Hass reichen (mitsamt der Gleichgültigkeit, die in der Mitte liegt).

Frage: Welche Themen sollten in unseren Medien beleuchtet werden?

Meine Antwort: Nur die Methode den Schöpfer zu offenbaren, weil nur die Erfüllung durch das Licht uns die ewige und vollkommene Existenz geben wird.

Zum Kabbalalernzentrum–>

Verwandtes Material:
Blog-post:  Der Zweck Kabbala zu verbreiten während der Globalen Krise
Blog-post: Wie erklärt man anderen die Kabbala?

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.