Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Für wen ist der Schöpfer gut und Gutes tuend?

Frage: Für wen ist auf der Erde, der Schöpfer gut und Gutes tuend? Wie und in welcher Weise kompensieren diese Menschen den negativen Teil des Kontrollsystems?

Antwort: Der Schöpfer ist gut und Gutes tuend für die, die ihn spüren. Da gibt es keine Bevorzugungen.  Für den einen ist Er gut und für die Anderen ist Er schlecht. Er stellt jedem die gleichen Bedingungen.

Jeder von uns hat seine eigene persönliche Seele, und je nach seiner Entwicklung spürt der Mensch den Einfluss des Schöpfers auf sich selbst.

Es gibt Menschen, die diese Wirkung noch recht neutral und distanziert sehen und keine Fragen stellen, trotzdem steht alles was die Menschen tun, unter dem Einfluss des Schöpfers. Und es gibt solche Menschen, die bereits offenbaren, wer all diese Empfindungen und Bewegungen in Ihnen verursacht. Durch ihre innere Arbeit verstehen sie den Schöpfer.

Aus dem russischen Unterricht

14.10.2018

[239952]

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.