Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Der Unterschied zwischen dieser Krise und den vorherigen

Eine Frage, die ich erhielt: Was ist eine normale Krise, und wie unterscheidet sich die gegenwärtige Krise von vorherigen?

Meine Antwort: Eine normale, klassische Krise wird durch Überproduktion verursacht, wo ein Rückgang der Nachfrage einen Rückgang in der Produktion verursacht, was auf einen Anstieg der Arbeitslosigkeit und eine Abnahme im Einkommen hinausläuft. Das verursacht in Folge den weiteren Rückgang der Nachfrage. Eins bedingt das andere, bis sich diese Spirale nach unten zu einem Punkt zusammenzieht.

Die gegenwärtige Krise ist anders, weil sie nicht durch Überproduktion verursacht wurde, sondern durch die Offenbarung unseres globalen Egoismus. Wir haben die Spitze der individuellen, egoistischen Entwicklung erreicht und die einzige Art, wohin wir uns von hier aus entwickeln können, ist, die Verbindung zwischen uns zu verbessern, anstatt einzeln vorwärts zu gehen.

Kabbalalernzentrum–>

Verwandtes Material:
Blog-post: Die Krise ist eine negative Enthüllung von Spiritualität
Blog-post: Es ist unmöglich vom globalen Egoismus davonzulaufen
Vortrag in Arosa

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.

shares