Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Das Spiel des Lebens hat neue Regeln

Heute sagen Banker und Industrielle, dass die richtige Verbindung zwischen uns fehlt. Wir haben natürliche Ressourcen und Industriezweige, wir haben genug Geld gedruckt, wir haben ein Verlangen – wir haben alles! Uns fehlt es nur an einem: Die Fähigkeit, zwischen all diesen Dingen eine funktionierende Verbindung zu schaffen.

Alles hat plötzlich aufgehört zu funktionieren, obwohl von allem reichlich vorhanden ist: Flugzeuge, Autos, Fabriken, Banken, Nahrung. Also warum funktioniert das System nicht? Es funktioniert nicht, weil wir nicht wissen, wie wir all diese Komponenten verbinden sollen. Aber waren wir jemals dazu fähig?

Ja, wir waren es, aber nun ist es so, als hätte jemand von „außen“ einen Knopf gedrückt, und die bisherige Verbindung hat aufgehört zu funktionieren. Nun brauchen wir eine neue Verbindung. Es ist wie ein Monopolyspiel, wo sich die Regeln des Spiels verändert haben und wir neue Regeln lernen müssen. Es ist ein neues Programm, welches heute in Form einer universellen Verbindung enthüllt wird.

Die gesamte Menscheit wird sich bald wie betäubt und eingefroren fühlen und der Stillstand wird weiter anwachsen, bis das letzte bisschen Luft aus den Reifen verschwunden ist und die ganze Machine komplett stoppt. Das wird so lange dauern, bis wir die richtige Verbindung gefunden haben.

Die richtige Verbindung bedeutet, dass wir uns wie eine globale Gesellschaft verhalten müssen, wie ein „kleines Dorf“, wo sich jeder um jeden sorgt. Und dies ist nur durch Liebe für den Nächsten möglich. Das heißt, bis wir uns nicht auf „Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst“ programmiert haben, können wir das System nicht in Betrieb nehmen. Wir können anfangen uns mit jedem zu bekriegen oder sonst irgendwas tun – nichts wird helfen. Das Problem ist, dass die Verbindung zwischen uns unterbrochen ist, und es gibt nichts für uns zu tun, außer sich zu verbinden und uns über das Ego zu erheben. Das ist das einzige, was helfen wird.

Kabbala Kurs April

Verwandtes Material:
Blog-post: Angst und Misstrauen werden verschwinden, wenn sich alle in der Welt vereinen
Baal HaSulam Artikel: Frieden in der Welt
Vorträge in Arosa und Düsseldorf

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.

shares