Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Auf der Suche nach einem Menschen wie mir

Anmerkung: Ich habe im Internet versucht Informationen über das Gesetz ähnlicher Eigenschaften zu finden, entdeckte aber fast nichts darüber.

Antwort: In unserer Welt gibt es darüber keine klaren Richtlinien. Wir können das Beispiel eines Kindes mit seiner Mutter nehmen. Das Kind bekommt etwas von seiner Mutter, die das genießt. Wenn das Kind schon intelligent genug wäre, könnte es sich über seine Wünsche erheben und das machen, was seine Mutter von ihm verlangt, um wie viel größer wäre dann die Verbundenheit.

Frage: Sollte ein Ehepaar ähnliche oder unterschiedliche Eigenschaften haben, um sich leichter zu ergänzen?

Antwort: Die Natur ist so beschaffen, dass je weiter wir uns entwickeln, umso mehr bildet sich der Egoismus in uns aus.

Wir sehen wie schwierig es in dieser Welt ist, die Kommunikation zwischen Menschen, Familien, innerhalb einzelner Staaten, zwischen Völkern und Ländern aufzubauen. Da der Egoismus in jedem Menschen zunimmt, beobachten wir immer mehr Trennung und Entfremdung.

Frage: Ist es besser, einen mir, von seinen Eigenschaften, ähnlicheren Menschen zu finden?

Antwort: Das wird nicht funktionieren. Wenn Sie jetzt bei einem Menschen Ähnlichkeit finden, dann zeigt sich in ein paar Jahren der Gegensatz. Die Menschen müssen ein gemeinsames Ziel haben, welches wichtiger als ihre Trennung ist.

Aus dem TV Programm „ Grundlagen der Kabbala“, 10.06.2019

[264438]

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Diskussion | Fragen | Feedback





0 / 200

*