Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Alleine essen ist ungesund

Frage: Forscher aus Korea kamen kürzlich zu dem Schluss, dass alleiniges Essen zu einem erhöhten Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen führt.

Die Studie wurde an 600 Frauen im Alter von über 65 Jahren durchgeführt. Es stellte sich heraus, dass sie ein zweieinhalbmal höheres Risiko für die Entwicklung einer Herzinsuffizienz, ein erhöhtes Risiko für Fettleibigkeit, Bluthochdruck und so weiter haben. Können Sie das glauben?

Antwort: Ja: Aber sicher! Alles, was gegen die Gesetze der Natur verstößt, ist letztlich zu unserem Nachteil. Wenn wir uns voneinander distanzieren und keine richtigen Verbindungen herstellen wollen, ruinieren wir uns letztlich selbst. Selbst wenn wir vielleicht zehn Jahre länger leben, werden sie uns Schaden zufügen.

Auch in der Tora heißt es: Lade jemanden zu Tisch ein, der gerade vorbeikommt, so wie Abraham in seinem Zelt saß und die Vorübergehenden einlud.

Frage: Öffne deinen Tisch für andere. Ist es das, was wir tun sollten?

Antwort: Ja: Ja, das ist es, was wir tun sollten.

Frage: Sie laden jemanden an den Tisch ein und fühlen sich sofort gut, richtig?

Antwort: Ja: Auf jeden Fall. Öffnen Sie das Zelt.

[290596]
Aus dem TV Programm „Nachrichten mit Dr. Michael Laitman“ 04.11.2021


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.