Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Aktuellste Aufgabe

Frage: Das Wort „Erziehung“ wird beim Menschen mit der Erziehung von Kindern, mit der Schule assoziiert. Wir sprechen allerdings über die Erziehung des Menschen jedes beliebigen Alters.

Antwort: Das Thema Erziehung ist für den Menschen lebenslang aktuell.

Die Erziehung – ist unsere Hauptaufgabe, die darauf bezogen ist, dass der Mensch lernt, sich mit Hilfe des Höheren Lichts umzuerziehen. Erst dann kann er seine ganze Selbstsucht allmählich aufgeben, ja sie opfern. Sie wird somit seine Opfergabe.

Zunächst soll der Mensch selbst lernen, dann aber andere Menschen anhand des eigenen Beispiels lehren, wie man an das Licht der Korrektur angeschlossen wird. Denn wir werden einander niemals selbst korrigieren können. Nur das Höhere Licht kann die Korrektur durchführen. Die ganze Kraft der Gruppe besteht darin, dass sie jedem ein gutes Beispiel gibt. [133322]

Auszug aus dem TV-Programm „Geheimnisse des ewigen Buches“, 20/11/13

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.

shares