Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Auch Madonna hat eine Aufgabe

Drei Fragen, die ich über andere Methoden der spirituellen Entwicklung erhielt:

Frage: Die Medien benutzen den Namen Madonnas, um Artikel über Kabbala zu verkaufen. Bald werden sie sogar anfangen, Artikel über Madonna unter dem Markenzeichen der Kabbala zu verkaufen. Was sollen wir dagegen tun?

Meine Antwort: Die Klipa (Hülle oder Schale) hilft der Frucht zu wachsen und wenn die Frucht reif ist, wird die Klipa entfernt und die Frucht gegessen. Das ist die Aufgabe von Berg und Madonna: Sie ziehen Menschen an, indem sie eine glänzende Leere benutzen, was Menschen hilft, allmählich klüger zu werden und sich zur authentischen Kabbala zu wenden.

Frage: Letztes Jahr habe ich die Methode von Yamima studiert. Kürzlich fand ich Ihre Seite und ich bin sehr interessiert. Kann ich gleichzeitig beide Methoden studieren oder muss ich mich für eine entscheiden?

Meine Antwort: Vor langer Zeit traf ich tatsächlich auf Yamima, aber ich kenne ihre Methode nicht. Ich persönlich lerne lieber eine Methode, die sich auf alte praktische Erkenntnis gründet und die authentische Quellen benutzt, anstatt irgendeine Methode, die von Menschen erfunden wurde. Ich habe selbst die Authentizität der Kabbala geprüft und habe keine andere Methode gefunden, mit der man das Schöpfungsziel erreichen kann.

Das Licht hat die gleiche Natur wie das Verlangen, das es erschaffen hat und nur das Licht kann das Verlangen verändern. Deshalb ist die einzige Methode der spirituellen Entwicklung des Menschen, das Licht anzuziehen, um das Verlangen zu verändern. Der einzige Weg, wie wir das Licht anziehen können ist, indem wir danach streben, Ihm ähnlich zu sein.

Das ist nur möglich, indem wir uns mit einer Gruppe verbinden und derren Verlangen erhalten, welches dasgrößer als unser eigenes natürliches Verlangen ist. Es gibt keinen anderen Weg, dies in Übereinstimmung mit der Struktur der Schöpfung zu tun!

Frage: Gibt es außerhalb der Kabbala irgendwelche Systeme, deren Rituale das eigene Bewusstsein der spirituellen Ebene näher bringt oder betrachten Sie diese als reine Scharlatanerie?

Meine Antwort: Scharlatanerie.

Zum Kabbala Lernzentrum –>

Verwandtes Material:
Mythen über Kabbala

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.

shares