Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Wenn du bereit bist, wird dich die Kabbala erwarten

Eine Frage, die ich erhielt: Ich verstehe einfach nicht, was der Sinn des Lebens ist. Ich verstehe, dass man sich vielleicht selber einen Sinn ausdenken kann. Ich könnte das auch tun, aber ich würde nicht daran glauben. Bisher weiß ich nicht, wonach ich streben soll. Ich weiß nicht, was ich tun soll oder welche Richtung ich einschlagen soll.
Klar ist es möglich, sich zu verändern, zu entwickeln, sich selbst zu verwirklichen, um wie der Schöpfer zu werden… aber wozu? Wie kann man danach streben, jemandem ähnlich zu werden, den man nicht kennt.
Meine Antwort: Wenn du diese Notwendigkeit nicht spürst, dann entspanne dich. Es bedeutet, dass du derzeit noch nicht bereit bist für die Kabbala. Wenn die Notwendigkeit entsteht, dann kannst du erneut beginnen. Das Studium der Kabbala ist für diejenigen, die nach dem Sinn des Lebens fragen, keine Antwort finden konnten und nicht leben können, ohne diese Antwort zu finden.

Zum Kabbalalernzentrum –>

Verwandtes Material:
Blog-post: Wenn du nicht weißt, was du willst
Blog-post: Wenn der Punkt im Herzen erwacht

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.