Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Was ist der Bund mit dem Schöpfer?

Eine Frage, die ich erhielt: Was bedeutet das „Brechen des Bundes“, das in der Religion als große Sünde betrachtet wird, aus kabbalistischer Sicht?

Meine Antwort: Der Bund ist, wenn man Verschmelzung mit dem Schöpfer durch Gleichheit der Form mit Ihm erlangt. Gleichheit der Form wird durch die Korrektur unserer absolut egoistischen Natur in ihr Gegenteil erreicht: Geben und Liebe, die Natur des Schöpfers. Wenn ein Mensch diesen Zustand erreicht, muss er ihn bewahren. Aber lasst uns zuerst dorthin gelangen.

Zum Kabbalalernzentrum –>

Verwandtes Material:
Blog-Post:Ein Freund ist jemand, der dieselben Qualitäten, Handlungen und Ziele hat wie du

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.

shares