Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Verbreitung: Der persönliche Nutzen

Frage: Hilft die Verbreitung bei der Überwindung von inneren Hindernissen?

Meine Antwort: In der spirituellen Welt gibt es viele verschiedene „Stützen“, die Hilfe bieten. Ich finde, dass die Verbreitung dem Menschen hilft, weil wir immer und immer wieder ab- und aufsteigen.

Die äußeren Belastungen geben uns die Möglichkeit, uns an einem Prozess zu beteiligen, der nicht nur in uns, sondern auch außerhalb von uns stattfindet, dann dämpfen wir es quasi ab, kompensieren es. Mir hat es sehr geholfen.

Außerdem, wenn du dich auf die Unterrichte und die Lektionen vorbereitest, das Material bearbeitest, bist du mit etwas Äußerem beschäftigt. Du bist nicht ständig in dich selbst vertieft, und das hilft.

Auszug aus dem virtuellen Unterricht, 03.02.2013

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.

shares