Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Verbrechensbekämpfung mit der Kraft sozialen Einflusses

Eine Frage, die ich erhielt: Heutzutage gibt es einen Zuwachs an organisierten Verbrechen. Wie wird das gesetzgebende System in einer korrigierten Gesellschaft aussehen? Wie werden dort Verbrechen bekämpft werden?

Meine Antwort: Wenn Psychologen und Kabbalisten eine korrigierte Gesellschaft erschaffen, wo jeder von der Umgebung beeinflusst wird, dann wird diese Umgebung jeden dazu bringen, in einer entgegengesetzten Art und Weise zur egoistischen Natur zu handeln.

Dies wird funktionieren, da jeder Mensch nach Anerkennung, Akzeptanz und Wertschätzung sucht, während er Geringschätzung verabscheut. Zusätzlich wird ein jeder vom Neid der anderen aufgezehrt. Wenn wir diese Impulse in eine korrigierte Form bringen, können wir den Menschen dabei helfen, in einer wünschenswerten gemeinschaftlichen Art zu handeln.

Zum Kabbalalernzentrum –>

Verwandtes Material:
Blog-post: Warum ist jetzt die Zeit, das Prinzip „Liebe deinen Nächsten“ umzusetzen?
Blog-post: Ist es gut, etwas zu erwarten?
Rabash Artikel: Das Ziel der Gruppe 1

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.