Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Sollen wir Einfluss auf die Entwicklung nehmen?

Frage: Sollten wir Anstrengungen unternehmen, um die Weise, wie Dinge passieren, zu ändern?

Antwort: Natürlich! Das ist der einzige Grund, weshalb wir existieren, und aus diesem Grund studieren wir die Weisheit der Kabbala. Wir studieren sie genau aus dem Grund, um unser Schicksal zu ändern! Das ist das Einzige, worum wir uns kümmern. Unser Schicksal hängt davon ab, inwieweit wir mit der ganzen Menschheit durch gute Beziehungen verbunden sind.

Je stärker ein Mensch durch gute Beziehungen mit immer mehr Menschen auf der Welt verbunden ist, umso tiefer kann er in das System der Schöpfung eindringen und dann als höheres, separates Element existieren, das Seele genannt wird. Genau darüber müssen wir nachdenken. Ein Mensch muss sich zwar zeitlebens um seinen Körper kümmern, aber die Hauptsache ist die Seele.

Aus der russischen Kabbalalektion 9/18/16

[202137]

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.