Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Qualitative Verbindung

Frage: Sie sagen, dass jetzt qualitative Verbindungen Vorrang vor quantitativen haben sollten. Was zeichnet eine qualitative Verbindung aus? Was sind die Eigenschaften und Merkmale, damit wir es leicht erkennen können?

Meine Antwort: Qualitative Verbindung ist, wenn wir emotionale, herzliche Beziehungen zwischen uns, sowie gegenseitige Unterstützung bevorzugen. Wenn wir das Ziel als ein gemeinsames Element und die universelle Verbindung als Mittel zur Erreichung dieses Ziels verstehen.

Wir müssen einen solchen Zustand zwischen uns aufbauen, dass es wie ein Netzwerk ist, in dem wir den Schöpfer finden. Die Schaffung eines solchen Beziehungssystems, in dem sich der Schöpfer entsprechend der Gleichwertigkeit der Form offenbart, sollte unsere Arbeit sein.

[263673]

Aus „Grundlagen der Kabbala“ der Kabbala, 22.3.20

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.