Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Gibt es so etwas wie eine Formel für das Glücklichsein?

In den Nachrichten (aus The Daily Mail): Ein Psychologe hat sich eine Formel einfallen lassen, die auf Freundschaft, Wetter und Ferien aufbaut, … Dr Cliff Arnall äußerte, dass die Freude heutzutage am stärksten ausgeprägt ist, wenn man Zeit mit Freunden und Angehörigen verbringt, die Natur im Sonnenschein genießt und dem Wochenende mit Freizeit entgegensieht… Dr Arnall sagte: „Die bedeutendsten Dinge in unserem Leben sind unsere Beziehungen – und kein Geldbetrag kann dies kaufen,“ … Gemäß seiner komplizierten algebraischen Formel entspricht Glücklichsein O + (N x S) + Cpm/T + He.
O bedeutet draussen zu sein, N ist Natur und S steht für soziale Interaktion. Erinnerungen an Kindheitssommer sind durch Cpm repräsentiert, die Temperatur durch T und die Vorfreude über die Ferien durch He.

Mein Kommentar: Dies ist nur dann gültig, wenn ich ein Tier bin. Aber ich verlange nach mehr, wenn mein Egoismus stärker wächst als in der Kindheit und ich ihn nicht sättigen kann, was auch immer ich tue – dann wird die Glücklichkeitsformel nicht funktionieren. Sowohl Millionäre als auch Sozialhilfeempfänger werden unglücklich bleiben. Die Rezept des Doktors wird nicht funktionieren!

Glücklichsein liegt vor, wenn ein Verlangen erfüllt wird. Jedoch wenn mein Verlangen wächst und Erfüllung mehr als FA + (N + C) + MCV/T +AH erfordert, was soll ich dann tun, Doktor?

In der Tat, das Verlangen des Menschen entwächst dieser Welt und kann nur mit der Empfindung des Lebenszwecks erfüllt werden – seiner ewigen Harmonie. Dieses Verlangen wird in uns offenbart! Wir wurden so programmiert! Während das wahre Heilmittel darin besteht, ewiges Leben zu offenbaren, können all diese Doktoren lediglich Beruhigungsmittel und Antidepressiva aushändigen.

Zum Kabbalalernzentrum –>

Verwandtes Material:
Blog-post: Es gibt eine Kraft, die uns nicht erlaubt, mit den Fragen und Veränderungen aufzuhören
Kabbala Blog: Der Glückscode wird geknackt

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.