Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Fragen zur spirituellen Arbeit- 3

Frage: Was ist der richtige Weg, um den Schöpfer um Kelim/ Gefäße zu bitten?Soll man sich annullieren und nur für die Freunde bitten?

Antwort: Sich wünschen, dass es allen gut geht und man aus der Verbindung heraus dem Schöpfer geben kann.

Frage: Was soll man tun, wenn man Scham vor dem Schöpfer empfindet, Ihn nicht um Barmherzigkeit bitten kann, da es scheint, dass man unwürdig ist?

Antwort: Sprich mit deinen Freunden darüber, dann wird sich alles zum Guten wenden.

Frage: Ist es möglich, dem Schöpfer durch die physischen Genüsse etwas zu geben?

Antwort: Ich glaube nicht. Nicht in unserem Zustand, jetzt ist es absolut unmöglich.Man kann noch nicht um des Schöpfers willen genießen und Ihm diesen Genuss schenken. Das wäre eine Selbsttäuschung.

Frage: Normalerweise erinnern wir uns an unsere Leiden. Wie kann man diese Erinnerungen richtig in der spirituellen Arbeit nutzen?

Antwort: Man sollte nicht daran denken, sie sammeln sich von selbst an. Man sollte daran denken, sich vorwärts zu bewegen.

Frage: Wenn ein Mensch die Leiden seiner Freunde im Zehner nicht spürt, kann er dann ein wahres Gebet für sie erheben?

Antwort: Ja, das kann er.

Es ist gut, wenn man es sich vorstellt, auch wenn es falsch ist. In solch einem Zustand wird man sich schneller entwickeln.

Frage: Was bedeutet es, wenn uns der Schöpfer schnell wechselnde Zustände und Empfindungen gibt, was bedeutet das?

Antwort: Er sucht nach einem Weg, sich mit dir zu verbinden.

(315870)

Aus der Lektion “Belohnung gemäß des Leids”.


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.