Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Eine Verbindung durch die Zeiten

Michael Laitman

Es gibt zwei Triebwerke im Raumschiff „Kennedy“, jedes Triebwerk hat eine Breite von fünf Fuß.

Die Raumschiff-Ingenieure wollten die Triebwerke breiter machen, konnten aber nicht. Das lag daran, dass die Triebwerke per Bahn geliefert wurden, und der Abstand zwischen den Schienen nur fünf Fuß betrug (oder vielmehr fünf Fuß und 8,5 Zoll). Warum?

Die amerikanische Eisenbahn wurde nach dem Vorbild des britischen Modells gebaut. In Großbritannien entstand die Eisenbahn nach dem Vorbild der Straßenbahnen und die Straßenbahnen wiederum wurden nach Art der Pferde-Bahnen erbaut. Die Breite der Pferde-Bahnen war speziell so gemacht, dass die Räder in die Gleise passten und der Abstand zwischen den Gleisen beträgt in Großbritannien fünf Fuß.

Und das kommt daher, weil die Straßen in Großbritannien von den Römern so befestigt wurden, um Ihren militärischen Streitwägen, welche fünf Fuß breit waren, genug Platz zu bieten. Die Streitwägen wurden von zwei Pferden gezogen und dies war exakt die Breite von zwei Pferdehintern.

Damit hängt die Größe des Raumschiff-Triebwerks von der Größe des Hinterteils eines Pferdes von vor 2000 Jahren ab!

Verwandtes Material:
Blog-post: Kabbala und Humor

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.

shares