Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Egal was geschieht – hör niemals auf

Eine Frage, die ich erhielt: Ich war nie sehr kontaktfreudig und nicht gerade ein gesprächiger Mensch. In der Tat ist es für mich eine große Qual, unter einer großen Menge lebendiger Menschen zu sein. Ich verliere mein ganzes Verlangen zu sprechen, ich drehe noch durch. Ich spüre, dass ich fehlerhaft bin, etc.. Sie lehren uns: „Schaffe dir deine eigene Umgebung.“ Ich spüre, dass ich dazu niemals in der Lage sein werde. Aber ich kann mir ein Leben ohne Kabbala-Studium nicht vorstellen und ich mache alleine weiter, Bücher zu lesen und via Internet zu studieren.

Menschen, die um mich sind, mögen mich nicht. Ich hasse sie einfach und hasse auch mich selbst. In einem der Foren haben sie mir gesagt, dass ich mich mehr verbinden soll. Aber was kann ich tun, wenn mich das Wort „verbinden“ krank macht?

Meine Antwort: Es ist einfach wundervoll! Mach trotzdem weiter, so wie du kannst und das Licht wird dich zu einem neuen Zustand, einer Lösung und neuen Gegebenheiten führen – egal was geschieht, mach weiter mit deinem Studium.

Zum Kabbalalernzentrum–>

Verwandtes Material:
Blog-post: Kabbala ist nicht der Weg des „schnellen Geldverdienens“
Blog-post: Mit Kabbala ist es möglich, mit Verständnis und Liebe zu leiden
Blog-post: Was wir für Liebe halten, ist Egoismus in einer Verkleidung
Leben aus der Kabbala: Kabbalistische Zitaten, Kapitel 38


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.