Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Die Absicht ist entscheidend

Frage: Was ist im Menschen materiell und was ist spirituell? Wie unterscheidet man zwischen spirituellem und materiellem Leben?

Antwort: Das hängt vom Ziel ab. Was genau beabsichtigt er, das ist der einzige Unterschied.

Ich kann das Leben genießen, reisen, mit Freunden an einem Tisch sitzen und so weiter. Ob diese Handlungen materiell oder spirituell sein werden, ist vom Inhalt abhängig, also von unserer Absicht, wie wir unsere Handlung ausfüllen wollen, worüber wir beim gemeinsamen Essen und auch in anderen Situationen sprechen werden.

Alles hängt davon ab, welches Ziel jeder verfolgt, wenn wir mit Freunden zusammen sind. Wenn es unser Ziel ist, uns zu vereinen, uns gegenseitig zeigen, wie wir innerlich verbunden sein wollen, dann ist das eine spirituelle Handlung.

Alles hängt nur von unserer Absicht ab, davon, wie sehr wir unsere Verbindung stärken, mit dem Ziel, dass der Schöpfer beginnt, sich zwischen uns zu manifestieren.

Quelle: aus einer Videokonferenz

 [285667]


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Diskussion | Fragen | Feedback





0 / 200

*