Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Der Wille zu empfangen ist aus dem Schatten des Höheren Lichtes gemacht

Fragen, die ich über den Willen zu empfangen, die Wurzeln und Zweige und Ramchal erhalten habe:

Frage: Worauf basiert der Wille zu empfangen? Woraus ist der Wille zu empfangen gemacht?

Meine Antwort: Aus dem Schatten des Höheren Lichtes.

Frage: Sind die Wurzeln und Zweige in der Kabbala so wie die Spiegelung eines Baumes im Wasser? Alles wird „gegensätzlich reflektiert“, genau wie die Quelle, doch aus anderem „Material“?

Meine Antwort: Das stimmt genau. Der Unterschied liegt im Material – ob es der Wille zu empfangen oder der Wille zu geben ist.

Frage: Was halten Sie von Ramchal?

Er wird nirgendwo auf der Website erwähnt?

Meine Antwort: Ich habe ihn mehr als einmal erwähnt. Ich habe seine Werke allein und mit meinem Lehrer Rabash studiert.

Zum Kabbalalernzentrum–>

Verwandtes Material:
Blog-post: Die Erfolgsformel: Achte auf deine Bedürfnisse und auf deine Beziehungen mit der ganzen Welt
Baal HaSulam Artikel: Die Lehre der Kabbala und deren Wesen

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.

shares