- Kabbala und der Sinn des Lebens - https://www.laitman.de -

Der Wille zu empfangen ist aus dem Schatten des Höheren Lichtes gemacht

Fragen, die ich über den Willen zu empfangen, die Wurzeln und Zweige und Ramchal erhalten habe:

Frage: Worauf basiert der Wille zu empfangen? Woraus ist der Wille zu empfangen gemacht?

Meine Antwort: Aus dem Schatten des Höheren Lichtes.

Frage: Sind die Wurzeln und Zweige in der Kabbala so wie die Spiegelung eines Baumes im Wasser? Alles wird „gegensätzlich reflektiert“, genau wie die Quelle, doch aus anderem „Material“?

Meine Antwort: Das stimmt genau. Der Unterschied liegt im Material – ob es der Wille zu empfangen oder der Wille zu geben ist.

Frage: Was halten Sie von Ramchal?

Er wird nirgendwo auf der Website erwähnt?

Meine Antwort: Ich habe ihn mehr als einmal erwähnt. Ich habe seine Werke allein und mit meinem Lehrer Rabash studiert.

Zum Kabbalalernzentrum–>

Verwandtes Material:
Blog-post: Die Erfolgsformel: Achte auf deine Bedürfnisse und auf deine Beziehungen mit der ganzen Welt
Baal HaSulam Artikel: Die Lehre der Kabbala und deren Wesen