Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Der Kongress ist eine enorme Kraft

Frage: Wie können wir dem Kongress in Charkow die gleiche Ernsthaftigkeit und Wichtigkeit verleihen, wie es im Norden Israels war?

Meine Antwort: Erstens habt ihr auf dem Kongress die Möglichkeit, jegliche Fragen zu stellen und Antworten auf sie zu bekommen.

Zweitens ist ein Kongress immerhin die stärkste Verbindungshandlung, und zwar enthüllen wir in der Verbindung zwischen uns die Höhere Welt. Also ist unser ganzes Bestreben darauf gerichtet, das Zerbrechen der Kelim zu korrigieren und dabei ihre Verbindung zu offenbaren. Die Höhere Welt ist also die Welt der Verbindung.

Wenn auf dem Kongress einige Tausende von Menschen sich versammeln, stellt er eine enorme Kraft dar. Selbst wenn die Menschen noch nicht reif genug sind, es aber viele von ihnen gibt, dann bringt die Anzahl multipliziert mit der Qualität trotzdem eine enorme Stärke. Und ich persönlich nehme das sehr ernst. Das übt wirklich einen ernsthaften Einfluss auf die Menschen aus.

Also müssen wir versuchen, möglichst viele Menschen dazu aufzurufen, eine Möglichkeit zu finden, zu kommen. Wer weiß, wann wir den nächsten Kongress organisieren können, denn die Zeiten werden nicht besser.

Auszug aus dem virtuellen Unterricht, 15.07.2012

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.

shares