Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Die Stufen unserer Entwicklung: unbelebt, pflanzlich, tierisch und menschlich

Fragen, die ich über die Stufen der Entwicklung erhielt:

Frage: Verstehe ich richtig, dass ein Mensch auf der unbelebten Stufe der Entwicklung den Punkt in seinem Herzen noch nicht enthüllt hat? Und folgt die Entwicklung des Punktes im Herzen den gleichen Stufen: unbelebt, pflanzlich, tierisch und menschlich?

Meine Antwort: Ja, es ist genau so, wie Sie erklärt haben.

Frage: Ist es möglich, während unserer Entwicklung von der unbelebten auf die tierische Stufe oder von der pflanzlichen auf die sprechende Stufe zu springen?

Meine Antwort: Nein. Der Wechsel ist immer schrittweise, gemäß der festgelegten Ordnung.

Frage: Bevor wir in unsere Welt herabstiegen, hatten wir kein Konzept oder Bewusstsein davon. Werden wir daher ein spirituelles Bewusstsein entwickeln, wenn wir zurück zu der gemeinsamen Seele aufsteigen? Und wie wird sich das vom Fehlen unseres Bewusstseins vor unserem Abstieg unterscheiden?

Meine Antwort: Der Unterschied besteht in unserem Erkennen dessen, was mit uns geschieht und unserer Beteiligung am Prozess, den Schöpfer – Seine Stufe der Existenz zu erlangen.

Zum Kabbalalernzentrum –>

Verwandtes Material:
Blog-post: Konzentrieren Sie sich auf Absichten anstatt auf Verlangen
Blog-post: Alles wird von innen heraus erreicht
Blog-post: Spirituelle und physische Babys
Leben aus der Kabbala, Kapitel 17: Vereinigung mit dem Schöpfer. Phasen der Offenbarung

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.

shares