Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Wo befindest Du Dich in der menschlichen Pyramide?

Wir müssen die Menschen insbesondere von Amerika, Russland und Europa informieren, dass es eine Lösung für all unsere Probleme gibt. Warum?

Wie alles in der Natur hat auch die Menschheit die Struktur einer Pyramide mit einer leblosen, pflanzlichen, tierischen und menschlichen Stufe. Die menschliche Stufe befindet sich an der Spitze der Pyramide und beeinflusst alle Stufen darunter. „Menschlich“ zu sein jedoch bedeutet, dass man den Schöpfungsgedanken und den Entwicklungsprozess versteht. Nur solch ein Mensch kann die gesamte Pyramide von oben nach unten beeinflussen.

Obwohl ein Mensch sich durch sein Erlangen und seine Wahrnehmung der Wirklichkeit bereits oben auf der Pyramide befindet, wird die Pyramide selbst durch diejenigen gesteuert, die sich noch ganz unten auf der leblosen Stufe befinden. Sie bringen die Pyramide durch ihre Reaktion von Unten nach Oben in Bewegung (durch die Erhebung von MAN). Doch werden diese Menschen allein durch das Leiden, dass sie in ihrem Leben verspüren beeinflusst, anstatt durch das Bewusstsein vom Zweck der Schöpfung oder einer Vision von der Zukunft.

Zum Kabbalalernzentrum –>

Verwandtes Material:
Blog-post: Unsere Verlangen werden durch Leiden geläutert
Blog-post: Wir können uns entwickeln, ohne auf das Kommen von Leiden zu warten
Blog-post: Wir werden uns entwickeln, um Macht über die ganze Natur zu erlangen
Baal HaSulam Artikel: Das Wesen der Religion und ihr Ziel

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.

shares