Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Wie man unerschöpfliche Energie bekommt.

Frage: Wie ist die Energiebilanz von erneuerbaren Energien? Liefern sie mehr Energie als für ihre Produktion benötigt wird?

Antwort: Wir verwenden in Höhe von ein, zwei, maximal fünf Prozent der möglichen Produktivität, alle Arten von Energien, die aus der Natur bezogen werden. Wir benützen unsere Natur egoistisch.

Wenn wir in Bezug auf die Natur altruistisch wären, wenn wir mit der Natur nach demselben Prinzip arbeiten würden wie sie das in Bezug zu uns, in einer ausgewogenen Weise macht, könnten wir von der Natur 100% des Gewünschten als Gegenleistung für das erhalten, was wir für erstrebenswert halten.

Die Natur behandelt uns altruistisch. Wenn wir der ganzen Welt, der gesamten Menschheit gegenüber mit Liebe begegnen würden, nach dem Prinzip der Nächstenliebe, dann könnten wir der Natur viel mehr Energie entziehen. Wir würden das Gleichgewicht erreichen, das Gleichgewicht mit der Natur. Uns würde es an nichts fehlen.

Wir würden uns harmonisch und ganzheitlich der Natur anschließen und könnten von ihr eine positive anstatt einer negativen Reaktion erhalten. Die Natur teilt sich uns heute widerstrebend mit, als ob sie  verpflichtet wäre, nur einen kleinen Teil ihrer Energieressourcen für uns freizusetzen.

Wenn wir das Gleichgewicht mit der Natur erreichen, können wir die unerschöpfliche Energie eines jeden Atoms aufnehmen. Das Gleichgewicht liegt im Wesentlichen an der Korrektur der bestehenden Methode und in der Lösung für die Zukunft.

Runder Tisch der unabhängigen Meinungen. Berlin 2006

[236347]

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.