Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Wie man sich von der Dunkelheit ins Licht bewegt

Eine Frage, die ich erhielt: Wie kann man das gesamte System der Wirklichkeit enthüllen und die richtige Berechnung machen? Schließlich können selbst Physiker mit den fortschrittlichsten Computern, die ihnen zur Verfügung stehen, nicht die exakte Position eines Elektrons in der nächsten Millisekunde bestimmen. Und was bedeutet es, vollständig das Universum zu enthüllen?

Meine Antwort: Natürlich können Physiker, die mit dieser Materie umgehen, nicht wissen, was im nächsten Moment geschehen wird. Dies gilt besonders, wenn sie sich so in ihre Studien vertiefen, dass die Grenzen zwischen Materie, Wellen und anderen Existenzformen verschwinden und beginnen, bezüglich der Konzepte von Zeit, Bewegung und Raum, verwirrt zu sein. An dieser Grenze hören unsere Sinne auf, Phänomene wahrzunehmen.

Echte Realität wird in Form von Kräften, welche die Natur lenken, enthüllt. Diese positiven und negativen Kräfte vereinigen sich in ihrer Quelle, die Höhere Kraft genannt wird. Das Wissen darüber ist für uns die Basis, um die richtigen Berechnungen zu machen.

Unsere Welt ist die Auswirkung dieser Kräfte, die von oben in sie hinabsteigen. Darum werden wir hier für immer in Dunkelheit bleiben, wenn wir nicht auf eine höhere Stufe aufsteigen. Wir werden niemals wissen, warum etwas so und nicht anders geschieht und immer Fehler machen! Und mit diesen Fehlern werden wir noch nicht einmal verstehen, wo wir uns im Irrtum befinden.

Wenn wir jedoch in dieser Welt in der richtigen Weise existieren wollen, wie es durch die Natur erzwungen wird, dann können wir das nur, indem wir zur nächsten Stufe aufsteigen. Das bedeutet, die allgemeine Kraft, die in der Natur wirkt und den Mechanismus ihres Einflusses auf alle Teile des Universums zu erkennen. Das wird es uns ermöglichen, alle unsere Handlungen im Einklang mit der allumfassenden Kraft der Natur durchzuführen und positiver zu leben.

Diese allgemeine Kraft (Höhere Kraft, Natur oder Schöpfer genannt) zeigt uns durch ihre Schläge, dass wir eine falsche Berechnung durchgeführt haben und vom Weg abgekommen sind. Auf diese Weise zwingt sie uns, auf ihre eigene Stufe aufzusteigen. Wenn wir jedoch darin versagen, uns auf die Stufe der Höheren Kraft zu erheben, steht uns schreckliches Leiden bevor.

Zum Kabbalalernzentrum–>

Verwandtes Material:
Blog-post: Die Physik des Höheren Lichtes
Blog-post: Die Quelle des Glücks
Blog-post: Wie kann man andere lieben?
Blog-post: Was für einen Zweck hat unser Leiden?

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.