Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Wie besticht man das Herz des Höheren?

Frage: An wen richtet sich unsere Bitte und worauf basierend wird entschieden, ob sie richtig ist oder nicht?

Meine Antwort: Das höhere System ist eine Maschine. Es funktioniert wie eine ideale, korrigierte Regierung, in der, wenn du an jemanden schreibst und alles Gesetz gemäß durch führst, dein Brief definitiv den Empfänger erreicht. Wenn dein Antrag rechtmäßig war, wird er geprüft und zur Ausführung angenommen. Es gibt eine Liste von Bitten da, die nach der Bedeutung der Person, die um Hilfe bittet, und nach der Art des Ersuchens und möglicherweise nach den Kosten der Ausführung sortiert ist. Und all dies wird auf der Grundlage des Gesetzes berücksichtigt und umgesetzt.

Wenn du das Herz des Höheren berühren kannst, wird Er dir antworten. Aber wie kannst du das tun? Du kannst ihm kein Bestechungsgeld, keinen Umschlag mit Geld geben. Was kannst du aber tun, um ihn zu rühren?

Du kannst Sein Herz bestechen, indem du wie Er sein willst. Genau darauf wartet Er, das bringt Ihm Freude. Beweise Ihm, dass du wie Er sein willst, und dann wirst du das erhalten, worum du gebeten hast! Wie viel? Genau in dem Maße, in welchem du Ihm ähnlich werden wolltest. Aber wenn du um etwas Unreales, ohne Kraft, Bereitschaft oder Erfahrung dafür zu haben bittest, dann schenkt der Schöpfer deinen Schreien überhaupt keine Aufmerksamkeit. Er sieht, dass du noch nicht reif bist.

Wenn du aber kommst und darüber redest, was du wirklich in der Lage bist zu tun?! Du verstehst deine Grenzen, das heißt, du gibst Ihm alle Daten und alle Gründe für deine Bitte, und es ist klar, dass du berechtigt fragst, dann erfüllt Er deine Bitte. Dies wird bedeuten, dass du Sein Herz berührt hast, d.h. dass du das Verlangen erweckt hast. 

In dem Maße, in dem du dich dem allgemeinen System anschließt und deinen Platz in diesem Puzzle einnimmst, aktiviert das Höhere das ganze System, so dass es dich akzeptiert. Er testet das gesamte System, da es nun durch die Einbeziehung deiner Person auf ein höheres Niveau gehoben werden kann. Das bedeutet, dass du „dich und die ganze Welt auf die Waage des Verdienstes setzt“. Du wirst nie allein bewertet, sondern nur als Teil des Gesamtsystems. Wenn du dem System Nutzen bringen willst, prüft man oben, wie bereit du wirklich dafür bist und wie sehr das System dich braucht, denn es kann sein, dass deine Bitte mit der allgemeinen Reihenfolge der Entwicklung unvereinbar ist. Und wenn alles in Ordnung ist, dann kommt die Antwort.

[#74331]

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.