Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Welche Freunde brauche ich?

Frage: Was ist das wesentliche Kriterium, wonach ich überprüfen kann, an welche Freunde es sich lohnt anzuheften?

Meine Antwort: Man sollte sich mit denjenigen umgeben, die ständig am Unterricht teilnehmen, sich in der Verbreitung engagieren, Dienste wahrnehmen. Solche Menschen können mir ein Bespiel sein in ihrem äußeren Verhalten, in ihren physischen Handlungen. Darum möchte ich mich an sie anheften.

Es spielt keine Rolle, über welchen Charakter der Mensch verfügt, welche Arbeit er genau in der Gruppe verrichtet. Hauptsache, er kommt jeden Tag und nimmt an allem teil. Nützlicher ist es, sich gerade an solche Freunde anzuheften, die nicht durch ihre besonderen Eigenschaften in der Gruppe herausragen, sondern ihr treu sind und all ihre Kraft in diese investieren und abgeben.

Auszug aus dem Unterricht nach einem Artikel vom Rabash, 30.05.2013

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.

shares