Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Was ist das Geheimnis der Kabbala?

Frage: Wenn die Kabbala heute für alle offen ist, was ist dann ihr Geheimnis?

Antwort: Es gibt keine Geheimnisse in der Kabbala und es hat sie auch nie gegeben. Das ganze Problem liegt nur in der Möglichkeit der Gesellschaft, sie richtig anzunehmen, sich ihr anzupassen, sie zu kosten und sie für deine Entwicklung richtig zu gebrauchen. Es gibt nichts anderes.

Zum Beispiel steht im Buch Sohar, dass von den zehn Schülern des großen Kabbalisten Rabbi Shimon nur Rabbi Aba ihn korrekt darlegen konnte, so dass er zugänglich, geschmeidig, korrekt und gleichzeitig verborgen sein konnte.

Und das Maß der Verhüllung muss so speziell sein, dass beim Lesen eines kabbalistischen Textes, er sich dir und vielleicht nicht deinem Nächsten offenbart.

 

Aus der Kabbalalektion in Russisch 11/12/17

[221939]

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.