Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Verändern einer kabbalistischen Melodie

Changing a Kabbalistic MelodyEine Frage, die ich erhielt: Als ich zum aller ersten Mal die Melodie von Bnei Heichala hörte, spürte ich, dass sie mir sehr viel bedeutete. Könnte ich eine Bearbeitung dieser Melodien schreiben? Dazu wäre es erforderlich, die Melodie ein wenig zu verändern. Würde dies ihre Wirkung, ihren Nutzen, verringern?

Meine Antwort: Ihre Wirkung wird sich eindeutig verringern, allerdings könnte es sein, dass die Melodie in dieser Form etliche andere Seelen berühren wird…

Unterschiedliche Versionen von “Bnei Heichala” entnommen aus „Melodies of Baal HaSulam“ auf Seite Kabbalah.info:

MS

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.

shares