Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Trumps unternehmerische Fähigkeiten könnten ein nukleares Nordkorea entschärfen

Präsident Donald Trump spricht mit den Medien, als er am 10. März 2018 in Washington DC aus dem Weißen Haus abreist (Chris Kleponis-Pool / Getty Images)

 

Wie ich bereits erwähnt habe, ist Trump kein weiterer Politiker, der aus der Geschäftswelt kommt. Vielmehr erweitert er die Geschäftswelt um die Politik.

Frühere US-Präsidenten wie Clinton, Bush und Obama hatten mit dem Gedanken gespielt, sich mit Nordkorea zu treffen, zögerten aber meist. Ebenso werden politische Kommentatoren ihnen sagen, dass ein solches Treffen Monate der Vorbereitung erfordert. Aber wie immer überrascht Trump jeden, indem er einen schnellen Zug macht und sagt, dass er bereit ist, sich zu treffen, und zwar bald.

Davon abgesehen, seien wir nicht naiv. Eine diplomatische Beziehung zwischen dem Weißen Haus und Pjöngjang hat sicherlich hinter den Kulissen Gestalt angenommen, und die Einladung zu einem Treffen kam für die Trump-Regierung nicht völlig überraschend.

Bis vor kurzem sahen die beiden Führer aus wie Rabauken auf einem Schulhof, fütterten die Medien, indem sie sich gegenseitig beschimpften, und jetzt legen sie ein Datum für einen möglichen Friedensgipfel fest? Erneut beweist Trump, dass seine Politik nicht als bare Münze genommen werden sollte, und die Medienexperten sind die letzten, die seine schnellen Bewegungen richtig interpretieren.

Kommentatoren suchen nach der vertrauten Diplomatie, an die sie sich zu sehr gewöhnt haben: ein gutmütiger, berechenbarer Politiker, der die richtigen Dinge sagt und versucht, für alle verständlich zu sein. Aber Trump ist anders. Er bringt auf die politische Bühne, was er am besten kennt: Business.

Trump zeigt einen geschäftsmäßigen Pragmatismus, der auf die Ergebnisse abzielt, von denen er glaubt, dass sie gut für Amerika sind, während er sich viel weniger darum kümmert, was die Zuschauer verstehen, wenn er sich zu einem Deal positioniert. Wie ein engagierter Unternehmer bezieht er sich direkt auf die Ergebnisse, die er durch sein Handeln erreichen will.

Dies erklärt auch, warum schnelle Veränderungen in Trumps Weißem Haus Sinn machen, obwohl sie von den Mainstream-Medien als Durcheinander dargestellt werden. Das heutige Weiße Haus funktioniert mehr wie ein Geschäft, das sich dynamisch verändern kann, um seine Ziele zu erreichen. Wenn etwas oder jemand ineffizient wird, kann es flexibel modifiziert oder beseitigt werden, was der politischen Welt, an die jeder gewöhnt ist, widerspricht.

 

Neue Realität gegenseitiger Abhängigkeit versus nukleare Fähigkeiten

Aus der globalen Perspektive marschieren wir mit jedem verstreichenden Tag auf eine voneinander abhängige Realität zu. Ob wir es bemerken oder nicht, zwingt uns die Interdependenz dazu, eine neue Grundlage für die internationalen Beziehungen zu schaffen. In diesem Zusammenhang sehe ich Trumps Politik darin, der Welt zu helfen, eine „Reset“ -Phase durchzumachen, pompöse Ideologien und politisch korrekte Gewohnheiten abzuschütteln, die dazu neigen, unser Denken zu hemmen und die Realität zu verzerren, um die menschlichen Beziehungen von einer pragmatischen „Gib und Nimm Haltung“ aus zu erneuern.

Was hat Kim Jong Un veranlasst, Präsident Trump ein Treffen anzubieten?

Der junge nordkoreanische Diktator erkennt mit Sicherheit, dass er durch den Einsatz seiner Atomwaffen lediglich ein paar Feinde auf dem Weg zur Selbstzerstörung verletzt. Währenddessen sind seine Leute hungrig nach Brot, da ihre Nachbarn aus dem Süden auf dem besten Weg sind, eine technologische Supermacht zu werden.

Mit anderen Worten, Trumps Bewegungen unter und über der Oberfläche mögen Kim Jong Un geholfen haben, zu erkennen, dass er mehr von einer Auseinandersetzung mit den USA hat als hinter seinen Massenvernichtungswaffen zu stehen. Und wenn das passiert, könnte Trumps unheimliche Politik das atomare Regime entschärfen, das die Welt bedroht.

 

Newsmax Artikel: Trump’s unternehmerische Fähigkeiten könnten ein nukleares Nordkorea entschärfen 

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.

shares