Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Neues Leben 1190 – Die Notwendigkeit der Unterstützung durch andere

Neues Leben 1190 – Die Notwendigkeit der Unterstützung durch andere
Dr. Michael Laitman im Gespräch mit Oren Levi und Yael Leshed-Harel

Menschen sind soziale Wesen, die in der Welt nicht alleine überleben können. Sie haben innere Bereiche, die nach Verbindung verlangen. Wir werden bereichert und unsere Lasten werden leichter, wenn wir mit anderen verbunden sind. Auch werden wir uns der komplexen Kräfte bewusst, die auf uns einwirken, wenn wir uns gegenseitig unterstützen. Wir müssen uns in die Gestalt des anderen Menschen einfühlen, indem wir sein Bild in uns aufbauen, uns in ihm einkleiden, um zu spüren, was ihm wirklich fehlt und ihm die richtige Unterstützung anbieten. Letztendlich werden wir alle zu einem Ganzen verbunden sein und das Leben wird zwischen uns fließen.

[257710]

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.