Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Lass deinen Freund nicht verkümmern

Wir sollten einem Freund immer helfen, ihn unterstützen und respektieren, auch wenn er kaum an der Korrektur seines Egoismus arbeitet. Wir müssen ihn weiterhin ermutigen, wie ein kleines Kind mitzuspielen.

Wenn wir ihn bestätigen und unterstützen, fühlt er sich inspiriert und zuversichtlich, und als Ergebnis dessen wird er fähig sein, viele Dinge zu tun. Im Gegenteil dazu, wenn wir ihn unterdrücken und ihm sein Selbstvertrauen nehmen, dann wird er leiden, verkümmern und seine Fähigkeit, sich selbst zu erkennen, verlieren. Darum müssen wir unseren Freunden immer Unterstützung und Ermutigung geben.

Auszug aus dem virtuellen Unterricht 23.12. 2012

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.