Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Die Rolle der Massenmedien ist, der Welt zu dienen

Eine Frage, die ich erhielt: Wie muss sich die Rolle der Massenmedien im Prozess der gemeinsamen Korrektur verändern?

Meine Antwort: Die Korrektur des Menschen kann nur unter dem Einfluss der Gesellschaft geschehen. Wir alle müssen uns als Resultat der Korrektur auf die richtige Weise verbinden und damit dies geschehen kann, muss jeder aus seiner Umgebung Beispiele für richtige Verbindungen erhalten.

Daher müssen wir die Massenmedien – das machtvollste Kommunikationswerkzeug – benutzen, um für jedermann die richtige Umgebung in der Welt zu erschaffen. Die Medien müssen sich zu Instrumenten der Korrektur für die Welt umwandeln, als Antwort auf die Forderungen der Gesellschaft und den Druck der auf sie durch die Regierungen ausgeübt wird. Nur mächtige Medien mit einer breiten Basis werden fähig sein, eine Person auf solche Weise zu beeinflussen, dass sie die Notwendigkeit spürt, ihre Beziehung zu ihrer Umgebung zu verändern.

Kinder müssen die richtigen Handlungsweisen von ihren Eltern einfordern, sonst werden sie sich für das Verhalten ihrer Eltern schämen und jeder Mensch muss sich dafür schämen, dass er andere schlecht behandelt.

Dies ist nur durch die Veränderung möglich, welche durch die Forderungen der Gesellschaft herbeigeführt werden. Es geschieht auf die Weise, indem wir die Massenmedien zu wirklichen Instrumenten der Verbindung machen, anstatt dass sie
Verkaufsinstrumente zur Erzielung von Profit bleiben.

Zum Kabbalalernzentrum –>

Verwandtes Material:
Blog-post: Der Kabbala Kanala YES 66 bringt gute Veränderungen
Blog-post: Korrektur ist durch die Macht der öffentlichen Meinung möglich

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.