Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Die norwegische Lektion

Meinung (Jacques Attali, Politologe, Ökonom und Schriftsteller): Der Nationalismus erträgt keine Ausländer, aber bekannterweise ist der Internationalismus einer der Bestandteile der europäischen Demokratie.

Das egoistische Europa ist nicht bereit, sich vom Komfort zu trennen und den Wohlstand mit anderen zu teilen. Auf dieser Basis entsteht der Hass und die Gewalt den Fremden gegenüber.

Kommentar: Es gibt keine Mittel gegen den Hass. Es existiert nur ein Grund für alle Probleme – unsere Selbstsucht, der Egoismus. Und die einzige Lösung ist seine Korrektur in das Gegenteil – in die Liebe.

Alle Probleme sollte man nicht als Probleme betrachten, sondern als anregende Zustände, die uns zur Korrektur vorantreiben, damit wir auf die nächste Stufe unserer Entwicklung, den Zustand der Harmonie mit der ganzen Welt, aufsteigen. In diesem Fall werden wir beginnen, die Natur in ihrer Ewigkeit und Vollkommenheit zu betrachten und sich selbst in diesem Zustand zu empfinden!

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.