Kabbala und der Sinn des Lebens - Michael Laitmans persönlicher Blog

Wie wirksam ist ein Workshop?

Frage: Wie wirksam ist der Workshop, wenn die Freunde über Jahre nur Ihre Worte wiederholen? Wenn sie beim Antworten ihren Verstand (das Ego) gebrauchen, ohne ihre Gefühle einzuschließen? Sollten wir emotionale Übungen hinzufügen?

Meine Antwort: Ein Mensch wiederholt ähnlich einem Kind automatisch das, was er in einem Buch liest oder was er gehört hat; und es dauert eine Zeit, bis er ein größeres Verständnis für das, was er liest oder was gesagt wird, bekommt.

In unserer wie in der Höheren Welt ist dies ein normaler Prozess. In beiden Fällen entwickeln wir uns unter dem Einfluss des Umgebenden Lichts – aber im Fall der spirituellen Entwicklung aktivieren und sammeln wir das Umgebende Licht mit besonderen Bemühungen: Die Gruppe, die Sehnsucht nach Verbindung und Einheit, Kabbalistische Texte, etc.

(181326)

Beitrag teilen:


Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken               

Kommentare geschlossen.

shares